Mamanet ASKÖ Hirm bewegt Groß und Klein

Wie bereits in den letzten Jahren bot Mamanet ASKÖ Hirm in den Sommermonaten „Bewegt im Park“ an. Groß und Klein sind jeden Dienstag um 19 eingeladen, am Hartplatz vor der Sporthalle in Hirm mit dabei zu sein.

 

Die Damen von Mamament ASKÖ Hirm zeigen nicht nur in der Meisterschaft was Teamplay bedeutet, sondern auch außerhalb der Saison wird wöchentlich gespielt und Spaß gehabt. „Bei uns ist wirklich jeder willkommen. Als Ligaverein ist es uns natürlich ein Anliegen in der Saison zu überzeugen und tolle Leistungen abzuliefern, aber wir sind uns auch dessen bewusst, dass wir neue Spielerinnen brauchen um langfristig erfolgreich zu sein“, erklärt die Teamkapitänin Christiane Trolp. „Deshalb setzen wir vor allem außerhalb des Ligabetriebs auf Nachwuchsarbeit und regionale Vernetzung.“

So waren Spielerinnen von Hirm beim neuen Verein in Wiesen bei Vereinstrainings und umgekehrt. „Es ist toll, wenn man zwischendurch auch mit einem erfahrenen Team mitspielen darf. Man lernt dabei enorm viel und auch der Spaß kommt nie zu kurz“, freut sich Angelika aus Wiesen.

Doch auch in Sachen Nachwuchsarbeit steht der Verein nicht still. „Bei uns sind Kinder immer herzlich willkommen. Vor allem im Sommer spielen sie im normalen Matchmodus mit uns mit“, freut sich Trolp. „Mir gefällt das Ball spielen mit meiner Tante und ihren Freundinnen“, ist auch schon die 8-jährige Anna aus Hirm begeistert. „Ich darf immer mitspielen, auch wenn das Netz manchmal zu hoch ist.“